Die heutige dynamische und sich verändernde Belegschaft in der Fertigung benötigt kontinuierliche Lern- und Leistungsunterstützung, um eine effektive Leistung am Arbeitsplatz aufrechtzuerhalten und zu erbringen.

Continuous training for todays diverse and varied industrial workforce

Jeden Tag hören wir von der wachsenden „Qualifikationslücke“, die mit der industriellen Frontline-Belegschaft verbunden ist. Die Geschichte ist, dass 30% der Arbeitnehmer in naher Zukunft in den Ruhestand gehen und ihr über 30-jähriges Stammeswissen mitnehmen, was die Notwendigkeit schafft, ihre jüngeren Nachfolger schnell weiterzubilden. Bei dem Versuch, die Wissenslückenprobleme zu lösen, machte sich eine ganze Generation von Unternehmen daran, „Connected Worker“-Softwareanwendungen zu entwickeln, aber sie alle verließen sich auf die bestehenden Schulungs-, Anleitungs- und Supportprozesse – der einzige wirkliche Unterschied bei diesem Ansatz war die Schaffung einer Technologie, die Ihre Papierverfahren nimmt und sie auf Glas bringt.

Neben dem Abgang von Stammeswissen ist die heutige Belegschaft auch dynamischer und vielfältiger als frühere Generationen. Die 30-jährigen engagierten Mitarbeiter sind nicht mehr die Regel. Die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von Arbeitern in der Fertigung ist in den letzten 5 Jahren um 171 TP2T zurückgegangen, und die vorübergehende Natur der Industriearbeiter beschleunigt sich schnell. Ein Auswuchs der COVID-Pandemie bringt die hervor Große Resignation, wo Arbeitnehmer in Rekordzahlen kündigen und das Engagement der Arbeitnehmer in den letzten 2 Jahren um fast 20% gesunken ist. 

Diese neue Belegschaft verändert sich in Echtzeit – wer auftaucht, welche Fähigkeiten sie haben, welche Jobs sie erledigen müssen, ist ein ständig wechselndes Ziel. Der traditionelle „Einheitsansatz“ für Schulung, Anleitung und Leistungsunterstützung ist grundsätzlich nicht in der Lage, den Arbeitnehmern von heute zu ermöglichen, auf ihrem individuellen Höchstmaß an Sicherheit, Qualität und Produktivität zu arbeiten. 

Die Digitalisierung von Arbeitsanweisungen ist ein guter Anfang, um dem Facharbeiterproblem zu helfen, aber allein wird es nicht helfen, das Problem vollständig zu lösen. Wir müssen noch einen Schritt weiter gehen, um den Mangel an qualifizierten Arbeitskräften in der Fertigung zu überwinden. 

Geben Sie die ein 2. Generation der Connected Worker-Software, einem Ansatz, der auf einem datengesteuerten, KI-gestützten Ansatz basiert, der dabei hilft, die dynamischen Arbeitskräfte von heute zu schulen, zu führen und zu unterstützen, indem er digitale Arbeitsanweisungen, Remote-Zusammenarbeit und fortschrittliche Schulungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz kombiniert. 

Diese Connected-Worker-Lösungen der 2. Generation wurden entwickelt, um hochgradig granulares Daten-Streaming von Connected-Frontline-Workern zu erfassen. Diese Plattformen basieren von Grund auf auf der Grundlage künstlicher Intelligenz (KI). KI-Algorithmen sind ideal für die Analyse großer Datenmengen, die von einer vernetzten Belegschaft gesammelt wurden. KI kann Muster erkennen, Ausreißer finden, Daten bereinigen und Korrelationen und Muster finden, die zur Identifizierung von Verbesserungsmöglichkeiten verwendet werden können, und schafft eine datengesteuerte Umgebung, die kontinuierliches Lernen und Leistungsunterstützung unterstützt.

Dieser Ansatz passt perfekt zu der dynamischen, sich verändernden Natur der heutigen Belegschaft und ist ideal geeignet, sie zu unterstützen 5 Momente der Not, ein Rahmenwerk, um eine effektive Leistung am Arbeitsplatz zu erzielen und aufrechtzuerhalten.

Beispielsweise nutzt die KI-gestützte Connected Worker-Plattform von Augmentir anonymisierte Daten aus Millionen von Jobausführungen, um ihre Fähigkeit zur automatischen Bereitstellung von In-App-KI-Erkenntnissen in den Bereichen Produktivität, Sicherheit und Personalentwicklung erheblich zu verbessern und zu erweitern. Diese Erkenntnisse sind von zentraler Bedeutung für das True Proficiency™-Scoring von Augmentir, das dabei hilft, jedes Ihrer Teammitglieder bei jeder Aufgabe objektiv hinsichtlich seines Kompetenzniveaus zu bewerten, damit Unternehmen Produktivität und Durchsatz optimieren, basierend auf Kenntnissen und Fähigkeiten intelligent planen und personalisieren können Maß an Beratung und Unterstützung, um den Bedürfnissen jedes einzelnen Mitarbeiters gerecht zu werden.

Dies bietet Augmentir-Kunden erhebliche Vorteile, die die KI von Augmentir in Verbindung mit den digitalen Workflow- und Remote-Collaboration-Funktionen der Plattform nutzen und so kontinuierliche Verbesserungsinitiativen mit Schwerpunkt auf der Personalentwicklung durchführen können. Diese Kunden sind in der Lage, die von der KI von Augmentir generierten Erkenntnisse zu nutzen, um objektive Leistungsbewertungen zu erstellen, automatisch zu erkennen, wo die Produktivität zurückbleibt (oder möglicherweise zurückbleibt), das Engagement der Mitarbeiter zu steigern und hochgradig personalisierte Arbeitsanweisungen basierend auf den Fähigkeiten der Mitarbeiter bereitzustellen.

Traditionell gab es eine klare Trennung zwischen Schulung und Arbeitsausführung, sodass die Onboarding-Schulung alles umfassen musste, was ein Mitarbeiter leisten konnte möglicherweise tun, was die Trainingszeit verlängert und zu Ineffizienzen führt. Heute mit der Fähigkeit, Schulungen durchzuführen im Moment der Not, kann sich das Onboarding auf alles konzentrieren, was ein Mitarbeiter benötigt wird wahrscheinlich tun, wodurch die Onboarding-Zeit erheblich verkürzt wird. In einem besonderen Fall konnte Bio-Chem Fluidics die Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter um bis zu 801 TP2T verkürzen und gleichzeitig die Arbeitsproduktivität im gesamten Fertigungsbetrieb um 211 TP2T verbessern.

Mit zunehmender Vernetzung der Mitarbeiter haben Unternehmen Zugriff auf eine neue reichhaltige Quelle für Aktivitäts-, Ausführungs- und Stammesdaten und können mit geeigneten KI-Tools Einblicke in Bereiche gewinnen, in denen die größten Verbesserungsmöglichkeiten bestehen. Künstliche Intelligenz legt eine datengesteuerte Grundlage für kontinuierliche Verbesserungen in den Bereichen Leistungsunterstützung, Training und Personalentwicklung, um die Voraussetzungen für die Anforderungen der sich ständig verändernden Belegschaft von heute zu schaffen.

Today’s dynamic and changing manufacturing workforce needs continuous learning and performance support to effectively sustain and deliver effective on-the-job performance.

Continuous learning and workforce development for the industrial frontline workforce

Every day we hear about the growing “Skills Gap” associated with the industrial frontline workforce. The story is that 30% of workers are retiring in the near future and they are taking their 30+ years of tribal knowledge with them, creating the need to quickly upskill their more junior replacements. In an attempt to solve the knowledge gap issues, an entire generation of companies set out to build “Connected Worker” software applications, however, they all relied on the existing training, guidance, and support processes – the only true difference with this approach has been the creation of technology that takes your paper procedures and puts them on glass.

Along with tribal knowledge leaving, today’s workforce is also more dynamic and diverse than previous generations. The 30-year dedicated employees are no longer the norm. The average manufacturing worker tenure is down 17% in the last 5 years and the transient nature of the industrial worker is quickly accelerating. An outgrowth of the COVID pandemic brings forth the Great Resignation, where workers are quitting in record numbers, and worker engagement is down almost 20% in the last 2 years. 

This new workforce is changing in real-time – who shows up, what their skills are, what jobs they need to do, is a constantly moving target. The traditional “one size fits all” approach to training, guidance, and performance support is fundamentally incapable of enabling today’s workers to function at their individual peak of safety, quality and productivity. 

Digitizing work instructions is a great start to helping the skilled workers issue but alone, it won’t help completely solve the problem. We must go a step further to overcome the lack of a skilled and qualified manufacturing workforce. 

Enter the 2nd generation of Connected Worker software, one based on a data-driven, AI-supported approach that helps train, guide, and support today’s dynamic workforces by combining digital work instructions, remote collaboration, and advanced on-the-job training capabilities. 

These 2nd generation connected worker solutions are designed to capture highly granular data streaming from connected frontline workers. These platforms are built from the ground up on an artificial intelligence (AI) foundation. AI algorithms are ideal for analyzing large amounts of data collected from a connected workforce. AI can detect patterns, find outliers, cleanse data and find correlations and patterns that can be used to identify opportunities for improvement and creates a data-driven environment that supports continuous learning and performance support.

This approach aligns perfectly with the dynamic, changing nature of today’s workforce, and is ideally suited to support their 5 Moments of Need, a framework for gaining and sustaining effective on-the-job performance.

For example, Augmentir’s AI-powered connected worker platform leverages anonymized data from millions of job executions to significantly improve and expand its ability to automatically deliver in-app AI insights in the areas of productivity, safety, and workforce development. These insights are central to Augmentir’s True Proficiency™ scoring, which helps to objectively baseline each of your team members for their level of proficiency at every task so organizations can optimize productivity and throughput, intelligently schedule based on proficiency and skill-levels, and personalize the level of guidance and support to meet the needs of each member of the workforce.

This provides significant benefits to Augmentir customers, who leverage Augmentir’s AI in conjunction with the platform’s digital workflow and remote collaboration capabilities, allowing them to deliver continuous improvement initiatives centered on workforce development. These customers are able to utilize the insights generated from Augmentir’s AI to deliver objective performance reviews, automatically identify where productivity is lagging (or has the potential to lag), increase worker engagement, and deliver highly personalized job instructions based on worker proficiency.

Traditionally, there was a clear separation between training and work execution, requiring onboarding training to encompass everything a worker could possibly do, extending training time and leading to inefficiencies. Today, with the ability to deliver training at the moment of need, onboarding can focus on everything a worker will probably do, significantly reducing onboarding time. In one particular case, Bio-Chem Fluidics was able to reduce onboarding time for new employees by up to 80%, while simultaneously achieving a 21% improvement in job productivity across their manufacturing operation.

As workers become more connected, companies have access to a new rich source of activity, execution, and tribal data, and with proper AI tools can gain insights into areas where the largest improvement opportunities exist. Artificial Intelligence lays a data-driven foundation for continuous improvement in the areas of performance support, training, and workforce development, setting the stage to address the needs of today’s constantly changing workforce.

Share this entry